Montag, 6. Oktober 2008

Bushido - Autogrammstunde am 9.10. in Berlin + Mitternachtsverkauf des neuen Albums Heavy Metal Payback, Album VÖ: 10.10.2008















„Es ist Zahltag!“, sagt Bushido und verzieht keine Miene. Der Titel seines achten Solo-Albums ist durchaus ernst gemeint. „Heavy Metal Payback hat für mich etwas Endgültiges. Das ist meine ganz persönliche Abrechnung. „HipHop is dead!“ hat Nas bereits gesagt. Wahre Worte. Mit diesem Album begrabe ich Deutsch-Rap ein für alle Mal!“ Was für eine Ansage! Bushido kann sich solche Sätze aber erlauben und ist sich dessen auch bewusst. „Außer mir und meinem Label ersguterjunge gibt es doch sowieso keinen mehr, der überlebt hat. Entweder haben die Rapper den Absprung von ihren sinkenden Schiffen nicht geschafft oder haben sich an die Majors verkauft. I am the last man standing,“ sagt Bushido gewohnt selbstbewusst. „Ich bin Rap!“

„Ich bin Rap!“ (Bushido)

Für sein neues Werk hat Bushido alle Register gezogen. Zusammen mit dem Münchner Komponisten Martin Stock hat er acht Songs, also etwa ein Drittel des kompletten Albums, selbst geschrieben und komponiert. „Für mich eine ganz neue Erfahrung,“ erinnert sich Bushido gerne zurück. „Mit den Partituren sind wir dann nach Bratislava gefahren und haben unsere Ideen vom slowakischen Nationalorchester neu einspielen lassen. Herr Stock hat dirigiert und 80 Musiker haben dazu gespielt. Ich hatte Gänsehaut - der reine Wahnsinn!“

Wahnsinn? Für deutsche HipHop-Verhältnisse wohl eher eine Riesen-Sensation und wegweisend für künftige Produktionen aus diesem Genre. Bushido hat mit „Heavy Metal Payback“ definitiv einen neuen Standart gesetzt. Er hat verstanden, dass man nicht auf der Stelle treten darf, sondern seinen Fans jedes Jahr aufs Neue etwas Besonderes bieten muss. Diese Philosophie beherzigt Bushido jedoch auch abseits seiner Musikproduktionen. Am 15. Oktober, fünf Tage nach der Veröffentlichung seines neuen Albums, lädt er 14.000 Fans in die Berliner O2-World ein, um gemeinsam die neuen Songs zu feiern. Der Clou dabei ist, das Konzert ist umsonst. „Ich finanziere alles selbst,“ sagt Bushido stolz. „Es gibt keine Werbepartner oder sonstige Sponsoren. Ich bin mein eigener Sponsor!“ Dazu kann man wohl nur sagen: Respekt! [...] weiterlesen auf:

www.stars2meet.de

oder auch auf der offiziellen Website von Bushido:

www.kingbushido.de

Termin:

Donnerstag,
09.10.2008


ca. 19 Uhr

Programmbeginn mit einer "ersguterjunge Label Night"

Freitag,
10.10.2008


0:00 Uhr
Autogrammstunde BUSHIDO zur VÖ des Albums
"Heavy Metal Payback" + Mitternachtsverkauf


WO?

Media-Markt am Alex

am Alexa Shopping-Center
Alexanderstraße 4
10179 Berlin

Keine Kommentare: