Montag, 27. Oktober 2008

Monrose - am 31.10.08 Autogrammstunde + Performance @ Media Markt in Berlin-Tegel

Neue Single "Hit´n´Run" - neues Game - neue Autogrammstunden! Monrose gaben eine Performance-Einlage mit anschließender Autogrammstunde im Media Markt in Berlin-Tegel (BorsigCenter) am 31.10.2008.

Brandneues Interview und viele Fotos von der Autogrammstunde und mehr auf:
www.maedchen.de

Lexington Bridge - Neue Single VÖ "Dance with me" am 24.10.2008


















In den letzten Monaten haben es die fünf Boys von LEXINGTON BRIDGE mit Power, Style und einem unwiderstehlichen Sound geschafft, die Herzen der Fans zu erobern. Bereits die Debütsingle „Kick Back“ gab dem Publikum einen eindrucksvollen Vorgeschmack und war Wegweiser für alles, was noch kommen sollte… Und auch ihre sensationellen Live-Auftritte (u.a. The Dome, Bravo Supershow, Hity Na Czasie etc.) ließen keine Zweifel offen: LEXINGTON BRIDGE liefern eine Show, die man nicht so schnell vergisst! Die Single „Real Man“ feat. Snoop Dogg war eine erste Benchmark: HipHop traf auf Pop und R&B – eine Mischung, bei der man einfach nicht stillsitzen konnte. Mit der neuen Single „Dance With Me“ (VÖ: 24.10.2008) knüpfen LEXINGTON BRIDGE nun kompromisslos an ihren coolen Style an und bestechen erneut mit einem äußerst clubtauglichen, tanzbaren und urban geprägten Sound, der auch den letzten von den Stühlen holt. Die Idee zur Neuinterpretation des Tracks stammt von den Original Producern Tim & Bob selbst.

Als LEXINGTON BRIDGE gerade in Los Angeles bei einer Studiosession mit ihrem Producer Qura Rankin waren, schauten dessen gute Freunde und Kollegen Tim & Bob im Rahmen von Dreharbeiten zu deren brandneuer TV Sendung „Producer’s Diary“ vorbei und waren sofort angetan von den fünf sympathischen Jungs aus England, Holland und den USA. Als die Band beim Smalltalk erzählte, dass „Dance With Me“ einer ihrer Lieblingssongs sei und spontan den Refrain sangen, waren Tim & Bob so begeistert, dass die Idee zur Neuinterpretation des Titels geboren war. Und wo man einmal zusammen saß, wurden auch direkt vier Episoden von “Prducer’s Diary” Show mit den fünf Jungs produziert...

Weiterlesen auf: www.stars2meet.de

Dienstag, 7. Oktober 2008

Stefanie Heinzmann - Autogrammstunden im Oktober in Bremen und Leipzig

Nach ihrem sensationellen Sieg bei Stefan Raabs „SSDSDSSWEMUGABRTLAD“ und dem darauf folgenden Top-3-Hit „My Man Is A Mean Man“ ist es endlich soweit: Am 08. März veröffentlichte Universal Music Domestic „MASTERPLAN“, das Debütalbum des Schweizer Stimmwunders Stefanie Heinzmann. Auf „MASTERPLAN“ setzt die 19jährige fort, was ihre Debüt-Single bereits versprach: Stefanie Heinzmann liefert einen bisher einzigartigen Mix von Funk, Jazz, Soul und Pop. 14 Songs wandeln im Zeichen von Motown, im Takt der 70er, direkt ins Jahr 2008!

Glaubt man der klassischen Definition, versteht man unter MASTERPLAN, DEN ultimativen Plan für alle Lebenslagen. Hier findet man alle „Anleitungen“, die ein glückliches Gelingen garantieren. MASTERPLAN nach der Definition von Stefanie Heinzmann bedeutet allerdings, sein Ding durchzuziehen, sich nicht aufhalten zu lassen, auch wenn man ein „offizieller Schisser“ ist! „Ich bin schon ein ziemlich gespaltene Persönlichkeit“, erzählt sie lachend. „ Ich stehe auch wirklich nicht gerne im Mittelpunkt. Aber sobald ich auf der Bühne stehe und singe, tauche ich in eine ganz andere Welt, bin ganz für mich und nichts kann mich dann aus der Ruhe bringen.“
Stefanie benötigte allerdings einen sanften Schubser, ehe sie den Schritt wagte und ihr Glück bei Stefan Raab versuchte. Sängerin als Berufsoption kam ihr nämlich lange nicht in den Sinn. Stefanie: „Meinem Musiklehrer war zwar meine Stimme aufgefallen und seit 2005 war ich mit meiner Band Big Fish unterwegs, aber die Möglichkeit einen Plattenvertrag zu kriegen – das war alles soweit weg, total unrealistisch.“

Dass es eben nicht total unrealistisch war, das wusste Stefanies älterer Bruder Claudio, der sie überredete sich bei Raabs Casting-Show zu bewerben. Der Rest ist Geschichte: Dem Sieg bei Raab folgte ein Plattenvertrag bei Universal. Ab Mitte Januar 2008 verbrachte Stefanie zwei Wochen in den Berliner Numarek Studios und nahm mit ihren Produzenten Marek Pompetzki und Paul NZA ihr Debütalbum auf. Wie es sich für einen „offiziellen Schisser“ gehört, machte sich die Sängerin aus dem Schweizer Kanton Wallis bereits vor den Aufnahmen so den ein und anderen Gedanken: „Ich hatte am Anfang echt Angst, wie viel von mir wirklich auf dem Album sein würde. Ich hatte ja nur knapp zwei Wochen Zeit .. Ich wusste auch nicht, ob ich das schaffen würde und ob die Produzenten mit mir zufrieden sein würden. Andererseits wollte ich mich auch auf keinen Fall verbiegen lassen.“
Natürlich kam es anders. Und auch Stefanie: „Marek und Paul sind wirklich total coole Typen. Ich konnte genau die Musik machen, die ich wollte. Jeder Song hat eine persönliche Note. Und: Ich habe immer noch meine roten Schuhe an und meine Brille auf der Nase. Yeah…I’m doing my thing!!!“ MASTERPLAN steht ganz im Zeichen dieser Message und zeigt die unterschiedlichsten Gesichter von Stefanie Heinzmann. Mal ruhig, verletzlich, unsicher und scheu und dann wieder aufbrausend, lustig und selbstbewusst. Von Ballade bis Up-Tempo-Song. Besonderen Wert legte die Sängerin bei der Produktion ihres Albums auf den LIVECharakter ihrer Songs.

„Ich wollte alles ganz ursprünglich, ohne Schnick Schnack und Specials. Mir war wichtig, dass ich die Songs live Spielen kann. Ich bin einfach eine „Rampensau“ und lebe für die Bühne. Deshalb war mir das so wichtig,“ erklärt sie. Marek Pompetzki und Paul NZA waren von der Arbeit mit Stefanie übrigens so begeistert, dass Paul NZA MASTERPLAN nur noch als ALBOOM bezeichnet, weil es seiner Meinung nach einschlagen wird wie eine Bombe. Soweit würde die Schweizerin natürlich nicht gehen.
„Ich hoffe einfach von ganzem Herzen, dass es den Leuten gefällt. Dass sie die Musik fühlen und mein Album hören, um es dann wieder und wieder zu hören.“

Weitere Infos unter
www.stars2meet.de oder

www.stefanieheinzmann.de

Termin:
Autogrammstunde Stefanie Heinzmann
Montag, 13.10.2008, 15 Uhr im Saturn in Bremen (in der Galeria Kaufhof)

Montag, 6. Oktober 2008

Bushido - Autogrammstunde am 9.10. in Berlin + Mitternachtsverkauf des neuen Albums Heavy Metal Payback, Album VÖ: 10.10.2008















„Es ist Zahltag!“, sagt Bushido und verzieht keine Miene. Der Titel seines achten Solo-Albums ist durchaus ernst gemeint. „Heavy Metal Payback hat für mich etwas Endgültiges. Das ist meine ganz persönliche Abrechnung. „HipHop is dead!“ hat Nas bereits gesagt. Wahre Worte. Mit diesem Album begrabe ich Deutsch-Rap ein für alle Mal!“ Was für eine Ansage! Bushido kann sich solche Sätze aber erlauben und ist sich dessen auch bewusst. „Außer mir und meinem Label ersguterjunge gibt es doch sowieso keinen mehr, der überlebt hat. Entweder haben die Rapper den Absprung von ihren sinkenden Schiffen nicht geschafft oder haben sich an die Majors verkauft. I am the last man standing,“ sagt Bushido gewohnt selbstbewusst. „Ich bin Rap!“

„Ich bin Rap!“ (Bushido)

Für sein neues Werk hat Bushido alle Register gezogen. Zusammen mit dem Münchner Komponisten Martin Stock hat er acht Songs, also etwa ein Drittel des kompletten Albums, selbst geschrieben und komponiert. „Für mich eine ganz neue Erfahrung,“ erinnert sich Bushido gerne zurück. „Mit den Partituren sind wir dann nach Bratislava gefahren und haben unsere Ideen vom slowakischen Nationalorchester neu einspielen lassen. Herr Stock hat dirigiert und 80 Musiker haben dazu gespielt. Ich hatte Gänsehaut - der reine Wahnsinn!“

Wahnsinn? Für deutsche HipHop-Verhältnisse wohl eher eine Riesen-Sensation und wegweisend für künftige Produktionen aus diesem Genre. Bushido hat mit „Heavy Metal Payback“ definitiv einen neuen Standart gesetzt. Er hat verstanden, dass man nicht auf der Stelle treten darf, sondern seinen Fans jedes Jahr aufs Neue etwas Besonderes bieten muss. Diese Philosophie beherzigt Bushido jedoch auch abseits seiner Musikproduktionen. Am 15. Oktober, fünf Tage nach der Veröffentlichung seines neuen Albums, lädt er 14.000 Fans in die Berliner O2-World ein, um gemeinsam die neuen Songs zu feiern. Der Clou dabei ist, das Konzert ist umsonst. „Ich finanziere alles selbst,“ sagt Bushido stolz. „Es gibt keine Werbepartner oder sonstige Sponsoren. Ich bin mein eigener Sponsor!“ Dazu kann man wohl nur sagen: Respekt! [...] weiterlesen auf:

www.stars2meet.de

oder auch auf der offiziellen Website von Bushido:

www.kingbushido.de

Termin:

Donnerstag,
09.10.2008


ca. 19 Uhr

Programmbeginn mit einer "ersguterjunge Label Night"

Freitag,
10.10.2008


0:00 Uhr
Autogrammstunde BUSHIDO zur VÖ des Albums
"Heavy Metal Payback" + Mitternachtsverkauf


WO?

Media-Markt am Alex

am Alexa Shopping-Center
Alexanderstraße 4
10179 Berlin